Wir über uns

Wir sind eine kleine Gruppe aus dem Einzugsgebiet Aargau-Ost, welche Freude an der Aufzucht und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten hat und dieses Wissen auch gerne weitergibt. Die "Kakteenfreunde Regio Baden" wurde 1937 als Ortsgruppe der Schweizerischen Kakteengesellschaft (SKG) gegründet. In der Regel treffen wir uns jeden zweiten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Ortsmuseum Untersiggenthal. Näheres findest du bei den Aktivitäten.

 

Wir bieten Kakteen- und Sukkulentenbegeisterten: 

  • Wissensaustausch und Wissensvermittlung mit Beamer-Vorträgen
  • Pflanzentausch und Börsen mit Kakteensämlingen
  • Hilfestellung zur Pflege und Kultur, "Pflanzendoktor"
  • Kurse zur Pflege und Vermehrung
  • Gemeinsame Reisen zu Tagungen und Ausstellungen
  • Sammlungsbesichtigungen unter kundiger Führung
  • Treffen in freundschaftlich-familiärer Atmosphäre

 

Möchtest du mehr über Kakteen und andere Sukkulenten erfahren? Bist du interessiert am Wissensaustausch oder möchtest du mithelfen dieses Wissen weiterzugeben? Schau doch einfach mal rein. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen, wir freuen uns auf dich.